Sonntag, 5. Mai 2019
Wen oder wat freu ick?
MIR
Ich war die Tage im Prime Time Theater im Wedding bei der Comedy-Soap "Gutes Wedding Schlechtes Wedding" zur Folge Weddingstock. Seid über einem Jahr habe ich keine Folge verpasst. Das heißt etwa jeden Monat einmal da gewesen. Jede Folge wird etwas über einen Monat gespielt und ausserdem gibt es noch Produktionen ausserhalb der Reihe, wie die "WEDDINGERS" und "Hamlet... Problemprinz aus dem Wedding". Dieses mal wurde eine Schauspielerin ausgetauscht und leider war Kalle (Oliver Tautorat) krank, so das das Ensemble sich etwas ausdenken musste um seine Rollen zu ersetzen. Dies ist zum Glück gut geglückt, so das man als Fan drüber weg sehen konnte. Ein besuch in dem Theater ist es auf jeden Fall immer Wert. Ein paar Tage später gab es dann zur Neuauflage der Weddingers eine offene Probe, die war kostenlos und ich habe gern mal reingeschaut. Das Stück kannte ich schon, aber seit dem ich das gesehen habe, sind auch ein paar Schauspieler wieder hinzu gekommen und gegangen. Großartig ist die Idee der Ayran-Man und auch Captain Wedding ist großartig umgesetzt. Geprobt wurde etwa die erste Hälfte des Stücks, so das dies auch gleich neugierig gemacht hat auf das ganze Stück. Normalerweise schaue ich Theaterstücke und Filme nicht mehrfach, aber genauso wie bei Avengers Endgame denke ich jetzt auch bei den Weddingers über eine wiederholung nach.
Also Leute, ganz große Empfehlung ist von mir das PRIME TIME THEATER in nähe U+S Wedding.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 28. April 2019
Das Wochenende
Heute ist Sonntag und ich denke es passiert nicht mehr viel. Also, was bisher geschah...:

Abnehmchallange:
Heute habe ich begonnen mein Foto für die OnlineWette zum Abnehmen gemacht, ein Podcast den ich gern höre hat dazu aufgerufen (Alliteration am Arsch) man bezahlt 50$ und hat 4 Wochen Zeit um 4% abzunehmen. Klingt nicht schwierig, aber ich Feiere die Tage noch einen Geburtstag und da wird es schwieriger.

Veranstaltung:
Gestern war ich im Chamäleon, das ist am Hackischen Markt in Mitte, dort wurde "Memories of Fools" gespielt. Die Location hat eigentlich immer Akrobatikstücke in der Aufführung und hat mir bisher immer sehr gut gefallen. Man muss nur zuschauen und nicht mit machen ;-)
Der Service ist meist auch gut, bis auf gestern, wo ich lange warten musste bis die Bestellung aufgenommen wurde, es lange dauerte bis ich mein Bier bekam und die Rechnung erst ganz am Ende gebracht wurde, wobei ich diese schon in der Pause begleichen wollte.
Das Bier war ein Hefeweizen von Büble oder so... hat mir irgendwie nicht geschmeckt, also eine nicht empfehlung, hatte 5,20€ gekostet, es gibt aber auch kleinigkeiten zum Essen und auch alkoholfreie Getränke.
Die SHow an sich war wieder Großartig, dauerte 40 Minuten bis zur Pause und danach sicherlich auch nochmal, habe dann nicht mehr auf die Uhr geschaut. Ich glaube die Truppe kam aus Prag und hat echt tolle Akrobatik vollführt. AUf jeden Fall sehenswert.
Gibt wohl Karten auch über Groupon, falls es jemanden interessiert.

Essen:
Nach der Arbeit am Freitag war ich Lebensmittel retten, dazu gibt es inzwischen mehrere tolle Läden, die Abgelaufene und/oder Aussortierte Lebensmittel günstiger Verkaufen. Ich habe nicht viel gekauft, aber ein paar Tortillas zum selbstfüllen und eine Mango habe ich mir mitgenommen. Die Mango gabe es dann heute Früh im Smoothie zusammen mit Bananae, Kiwi und einem schlug Orangensaft. Seeeehr lecker, lange keinen mehr gehabt.
Die Tortillas gabs dann auch gefüllt mit Avocado vom Maybachufer, wo ich Freitag auch noch kurz Einkaufen war. Dazu noch ein bisschen Salat und Pesto als Soße.
Leider war der meiste Salat aus dem Supermarkt in Plastik verpackt.
Freitag war ich noch nach dem Rettermarkt und dem Türkenmarkt (Maybachufer) auf suche zum gemütlichen Essen gehen. Auf dem Weg zum grob angepeilten Ziel stand ein Schild mit Kumpir im Angebot, das ist eine Ofenkartoffel mit Butter und Käse zerdrückt und einem haufen Salat im innern, da es das hier nicht so oft wie Döner gibt, haben meine Freundin und ich den Laden sofort aufsuchen wollen, dieser hatte dann aber leider geschlossen und wir wollten eigentlich nichts anderes mehr. Sind dann trotzdem weiter richtung Kottbusser Tor wo das Ursprungsziel ist, der LAden machte aber auch erst 15 minuten nach Ankunft auf, so das wir noch nach einer anderen Alternative Ausschau hielten und so landeten wir am Ende bei "Lasan" einem Orientalischen Restaurant. Mega gutes Essen und das Brot ist auch großartig. Beste Falafel, die ich seit langem hatte und auch sone Zigarrenböreks und Kuba, was ich bis dahin noch nicht kannte. Also da bin ich mit sicherheit jetzt öfter. Bezahlen tut man aber drinnen, ansonsten mit Bedienung.
Das wars dann erstmal von mir.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Es beginnt...

Hallo leute, ich beginne jetzt meinen ersten Blog. Dazu erstmal ein Paar dinge, die mein Leben hier in Berlin ausmachen und über die ich sicherlich berichten werde. Ich bin des öfteren im Kino, Theater, schauen mit Comedyshows an und bin viel am Streamen. Auch die Zeit zuhause vor dem Fernseher macht das Leben aus, von daher wird das eventuell hier auch eine Rolle spielen.
Ebenso erlebnisse aus der U-Bahn und vielleicht auch Podcastempfehlungen. Ach, auch wenn sich das Leben im Urlaub nicht in Berlin abspielt, werde ich vom Urlaub wahrscheinlich ebenfalls berichten.
So das soll erstmal reichen als Einleitung.

Kommentiert gern und macht mir Veranstaltungsvorschläge.

... link (0 Kommentare)   ... comment