Sonntag, 2. Juni 2019
Berlin Burlesque Week 2019
Es war wieder einmal so weit, endlich wieder Burlesque!!!
Falls jemand nicht genau weiss, was das sein soll...
Burlesque ist Striptease in Kunstform, zum einen sieht man verschiedenste Körperformen und aufwändigste Kostüme und Bühnenshows zu meist guter Musik. Oft wird da Rockabilly verwendet, aber eigentlich kann man alles an Musik dabei finden.
Ich hatte in der Berlin Burlesque Week (27.Mai bis 02. Juni) dieses Jahr leider nur eine Veranstaltung besuchen können, aber die war wirklich gut, abgesehen von der überfüllten Location.
Ich war beim The Shimmy Shakedown, das ist ein Newcomer Contest, wobei diese den "Superstars" in nichts nachstehen. Zum Doors Open sind wir angekommen, da war schon eine Schlange bis draussen zur Straße am Ballhaus Berlin. Leider hatten wir uns brav ans Ende gestellt, so das wir erst als wir bei der Tür ankamen, gesehen hatte das es eine Kasse für Ticketinhaber gab, die wir sicherlich viel früher hätten ansteuern können. Drinnen gab es auch schon nurnoch vereinzelt Plätze, so das die Stimmung erstmal nach unten ging. Letztlich war es dann aber doch noch ein schöner Abend mit großartigen Künstlerinnen und einem Boylesque Künstler, der Armor spielte. Der Eintritt an dem Abend lag bei etwa 20€. Ein Bier kostete 0,3L 3,50€.
Burlesque Shows gibt es eigentlich unzählige in Berlin, nur habe ich es bisher noch zu keiner regulären Veranstaltung geschafft. Es gibt glaub ich jeden zweiten und vierten Sonntag das Sunday Soirèe in der Primitiv Bar und immer mal wieder Veranstaltungen im "Zum starken August", sollte ich es mal irgendwann hin schaffen, werde ich auch davon berichten.

... comment